Integriertes Kunstatelier malt für Kinderrechte

Wanderausstellung im Rahmen der Laufveranstaltung „Lafmo mitnondo“

Ein Werk aus dem Integrierten Kunstatelier Bruneck

Auf Anregung der Kinder- und Jugendanwältin malte das „Integrierte Kunstatelier Bruneck" Bilder zum Thema Kinderrechte. Bei ihrem Besuch im „Integrierten Kunstatelier" konnte sich Kinder- und Jugendanwältin Vera Nicolussi-Leck selbst ein Bild darüber machen, welchen großen Stellenwert dadurch das Thema Kinderrechte in dieser Kunstwerkstatt erhalten hat. Das Bild „Recht auf Leben" gestaltet durch die junge Künstlerin Monika Hochgruber wird Teil des Kinderrechtepfades sein, der am heutigen Mittwoch im Rahmen der Laufveranstaltung „Lafmo mitnondo" als Wanderausstellung vorgestellt und ab November am Radweg zwischen Olang und Welsberg seinen fixen Platz finden wird.

Weitere Bilder der besonderen Künstler und Künstlerinnen werden dann gemeinsam mit Bildern der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Ursulinen den Kinderrechtekalender 2014 der Kinder- und Jugendanwaltschaft zieren.

Die Wanderausstellung der Kinderrechtebilder kann bei der Kinder- und Jugendanwaltschaft ausgeliehen werden, um an die Einhaltung und Umsetzung der Kinderrechte zu erinnern.