Kinderrechtefest am 19.11.2012 zum internationalen Tag der Kinderrechte

Kinder- und Jugendanwältin Vera Nicolussi-Leck lädt zur Aktion "Alle Kinder sind gleich - und jedes Kind ist besonders" in Bozen, Brixen, Bruneck und Meran ein. Gruppen-Voranmeldung bis zum 12.11.2012.

Am 19.11.2012 begeht die Kinder- und Jugendanwaltschaft, zusammen mit dem bei ihr angesiedelten Arbeitskreis Kinder- und Jugendrechte, den internationalen Tag der Kinderrechte.

Hierfür wurde die Aktion "Alle Kinder sind gleich - und jedes Kind ist besonders" ins Leben gerufen. In Bozen, Brixen, Bruneck und Meran treffen sich Kinder- und Jugendliche, um gemeinsam verschiedene Spiele zu spielen und eine Bastelarbeit zu diesem Thema anzufertigen.

Auf weißen Blättern werden Gesichtsvorlagen gedruckt, welche auf Leinen an den jeweiligen Plätzen aufgehängt werden. Die weißen Gesichtsvorlagen sollen den Beteiligten die Botschaft „Wir sind alle gleich" vermitteln. Die Kinder und Jugendlichen, die an der Aktion teilnehmen, haben die Möglichkeit, eine weiße Maske von der Leine zu nehmen und sie individuell zu gestalten - womit jede Maske, passend zum Motto, zu etwas Besonderem wird. Die Bastelarbeit kann dann verschenkt, getauscht, oder mit nach Hause genommen werden. Zudem erhält jedes Kind einen Aufkleber, welcher mit einer Freundin, einem Freund getauscht werden kann.

Alle Kinder, alle Jugendlichen und alle interessierten Erwachsenen sind herzlich eingeladen.

Die Aktion wird am 19.11.2012 ab 15 Uhr stattfinden, Gruppen bitten wir um Voranmeldung bis zum 12.11.2012:

• Silvius Magnago Platz in Bozen (335 1438896),
  • Sandplatz in Meran (0473 237783),
  • Rathausplatz in Bruneck (346 7243702)
  • Hartmannplatz in Brixen (335 1287883)

MCvn